· 

Sechs PV-Anlagen - unglaublich!

... PV-Anlagen sind bisher NICHT an das Areal-Netz in Harsewinkel angeschlossen. Und da das so fürchterlich peinlich ist, wird in dem aktuellen Artikel in der Zeitung dazu noch nicht mal erwähnt, seit wie lange diese Anlagen noch nicht an das Netz angeschlossen sind bzw. nicht einspeisen.

Im Hammer der Woche konnte man dazu bereits etwas lesen, weil diese Peinlichkeit weit über die Grenzen von Harsewinkel hinaus sogar im Fernsehen für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Das ist Klimaschutz nach bürokratischer Art in Reinkultur.

Wir können nur jeden Bürger auffordern, die Stadt und Politik mehr in die Pflicht zu nehmen. Hier passieren teilweise Dinge, die unglaublich sind. Und die nachgelieferten Erklärungen klingen dann nochmal abenteuerlicher als die Geschichten von Peter Pan:

"Die Verzögerungen im Anschluss sei dadurch zustande gekommen, dass sich während des Prozesses die technischen Voraussetzungen erhöht hätten, was zu weiteren Prüfungen geführt habe." 

Ergänzen müsste man mit Bezug auf den TV-Beitrag dabei eigentlich, die jahrelangen Verzögerungen und die verschleppten weiteren Prüfungen.

Nun, wir werden sehen, was sich nun noch alles weiter verzögern und verschleppen wird.

Anmerkung: Wir bitten die Deutlichkeit unseres Textes zu verzeihen bzw. zu verstehen. Viele Mitstreiter in der Sonnenwende eG sind seit über zwanzig Jahren im Energiebereich bzw. im Klimaschutz aktiv und haben immer mehr die Nase voll von all den "Verzögerungen" und "Verschleppungen" der Verwaltungen, der Politik und der Unternehmen, um im Bild dieses Sachverhalts zu bleiben. 

(Einen herzlichen Dank an die Tageszeitung "Die Glocke", deren Artikel wir für unsere ehrenamtliche Arbeit hier z.B. in unserem Blog nutzen dürfen.)