· 

Energie-Stammtisch (EST)

... diesmal geht es um "Do it yourself"- oder kurz DIY-Speicher.

Wer kennt das Problem nicht? Da hat man eine geniale kleine PV-Anlage, freut sich über den günstigen Strom, wenn die Sonne scheint aber kaum ist die  Sonne weg ist auch der Strom weg. Blöd, besonders, wenn man den Strom in Notlagen (Stromausfall, Brown- und Blackout) gut gebrauchen könnte. Klar, Speicher gibt es satt und reichlich und auch in verschiedenen Qualitäten am Markt aber oft passen die Angebote nicht unbedingt zum eigenen Geldbeutel. Und genau hier setzen wir auf dem EST an. DIY-Speicher für den kleineren Geldbeutel. Und, auch nicht zu unterschätzen, was man selber baut, versteht man auch besser und spart oft auch in der Nutzungsphase noch etwas Geld, weil man kleine Probleme/Reparaturen ggf. selber machen kann.

Ergo, kommt am 13.4., 18 - 20 Uhr, doch einfach mal im Wilhalm vorbei und hört/seht euch an, was da so vorgestellt wird. Wir freuen uns auf euch.