· 

Jetzt melden sich auch die Grünen

... melden auch sie sich zum Sachverhalt der vor langer Zeit gebauten aber nicht angeschlossenen städtischen PV-Anlagen.

Nebenbei bemerkt macht das auch deutlich, wie sehr "Politik" oft auch eine Veranstaltung von Laien ist, von Bürgern, die sich nebenbei, teilweise auch sehr oberflächlich mit Themen befassen. Das soll nicht als Vorwurf gemeint sein, sondern als Hinweis darauf, dass eben in der Politik mehr Fehler entstehen als bei Fachleuten bzw. bei Profis. Fachleute und Profis hätten den Aufbau und die Inbetriebnahme der PV-Anlagen natürlich begleitet und hätten zeitnah nachgehakt, wenn Probleme aufgetaucht wären, schließlich geht es um ihr Geld oder eben das Geld ihrer Kunden. Politiker dagegen agieren nicht mit eigenem Geld. Da fallen einem Fehler im eigenen Geldbeutel nicht auf. Und der Bürger ist oft auch weiter weg, zumindest weiter weg als ein Kunde eines Solarteurs. Nun, schauen wir mal, wie die Politik in Harsewinkel dazu lernt. "Transparenz" wird ja nicht nur von Politikern, auch von vielen Bürgern immer wieder eingefordert aber irgendwie schafft es Politik auch immer wieder Intransparenz zu erzeugen.

(Einen herzlichen Dank an die Tageszeitung "Die Glocke", deren Artikel wir für unsere ehrenamtliche Arbeit hier z.B. in unserem Blog nutzen dürfen.)