· 

Vortrag aus der Reihe „Unser Verl, unser Klima“ | Prof. Dr. Volker Quaschning

Auf Einladung der KlimaTisch-Ortsgruppe Verl In der Reihe „Unser Verl, unser Klima“ war am Freitag den 28. Februar, Prof. Dr. Volker Quaschning zu Gast in Verl. Zum Vortrag des Energiewendeexperten kamen über 350 Interessierte Besucherinnen und Besucher aus Verl und vielen benachbarten Kommunen im Pädagogischen Zentrum der Gesamtschule Verl zusammen.
Prof. Dr. Quaschning gehört zu den führenden Energiewende-Forschern in Deutschland und ist Mitbegründer von Scientists for Future, einer Initiative von Wissenschaftlern zur Unterstützung der Schülerbewegung „Fridays for Future“. Er spricht in seinem Vortrag über die fatalen Konsequenzen bei einer Verfehlung der Klimaschutzziele und den möglichen Maßnahmen zum Einhalten ebendieser Ziele.